© „Anzeiger für Harlingerland“ / Klaus Händel

Tischgespräche - neues Format macht den Auftakt mit "Lasst uns mal drüber reden: Übers Älterwerden!"

Tue, 25 Mar 2025 11:29:30 +0000 von Ute Julius

Im Rahmen des Themenmonats „Älterwerden“ lädt die St.-Magnus-Kirchengemeinden in Esens zum Tischgespräch am kommenden Sonntag, 30. März 2025, um 17 Uhr ins Gemeindehaus ein. 

Unter dem Motto „Lasst uns mal drüber reden: Übers Älterwerden!“ diskutieren Wilhelm Ebrecht als Lehrer im Ruhestand und ehemaliger Bürgermeister der Stadt Esens, Birgit Hasselberg von den Omas gegen Rechts, Dr. Wolfram Nagel als Hausarzt und Vorsitzender des Ärztevereins Wittmund und Anne Schierenberg. Sie ist Diplom-Sozialpädagogin und leitet den Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Wittmund,  Die Moderation des Gesprächs übernimmt Superintendentin Eva Hadem. 

Ein Stuhl am Tisch ist frei, denn auch die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen mitzureden. Der Küchentisch, an dem alle über alles in Gespräch kommen steht für diese neue Format Pate. Zusammen an einem Tisch sitzen, über Themen ins Gespräch kommen, Meinungen und Stimmen hören, die man sonst nicht hört, Standpunkte und Argumente austauschen, den eigenen Horizont weiten, mitreden. Darum soll es gehen, gerade wo wir uns in der Gesellschaft oft in unsere Blasen zurückziehen, erläutert Superintendentin Hadem das neue Format. 
Bestätigen

Bist du sicher?